Reiten und Pferde

Pferdepension auf dem Sonnenhof

Gästezimmer auf dem Sonnenhof

Gästezimmer auf dem Sonnenhof

Wassertraining für Pferde

Horses First - Das Prinzip Horsemanship

Wir bilden erfolgreich Pferde aus! Unsere Ausbildungsmethoden sind fundiert und halten sich an die seit Jahrhunderten gültigen, klassischen Grundsätze der Pferdeausbildung. Systematische Ausbildung, in der das Jungpferd Vertrauen fasst, dann die Sprache der Hilfen lernt und zum Hilfen Gehorsam erzogen wird, beginnt bei uns im Alter von viereinhalb Jahren.

Alle Ausbildungsschritte stimmen wir im persönlichen Gespräch mit ihnen ab.

Dabei bewegen uns drei wichtige Fragen: Wo stehe ich mit meinem Pferd? Was möchte ich erreichen? Wie komme ich dahin? Die Anlagen und Stärken des Pferdes zu fördern und sie mit den Bedürfnissen und Wünschen der Besitzer in Einklang zu bringen ist Ziel des Berittes. Eine begleitende reiterliche Schulung auf einem Sonnenhofpferd oder Ihrem eigenen Pferd ermöglicht neues Vertrauen aufzubauen und reiterliche Sicherheit zu gewinnen.

Unsere Arbeit ist keine „Zauberei“, gerne geben wir ihnen Einblick in unsere Trainingsmethoden. Eine weitere Trainingsanleitung gehört selbstverständlich zu unserem Service.

>>Preisliste Reitschule